Spielbericht 23.06.2024 BHV Damen – HTC SW Troisdorf

Beide Teams starteten stark in das Spiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das viel Spannung versprach. Der HTC war aber zwingender im ersten Viertel, was sich im zweiten Viertel jedoch ausglich. Trotz starker Spielzüge beider Teams blieb es torlos und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Im dritten Viertel schaffte es Inga durch eine technisch starke Aktion in dem Schusskreis des HTC und schoss nach einem angetäuschten Schlag das Führungstor für den BHV. Die Bochumer Damen zeigten nun ihre besten Seite und dominierten den Großteil des Spiels. Die gute Verteidigung ermöglichte ein hohes Pressing und setzte den HTC weiterhin unter Druck. Mit dieser knappen Führung ging es ins 4. Viertel.
Durch eine oft trainierte Hundekurve mit Ablage von Jojo auf den 7m Punkt, erzielte Noa das 2:0. Starke Zweitkämpfe führten zu weiteren Chancen des BHV. Eine konnte in letzte Minute von Inga nach erneuter Vorlage von Jojo zum 3:0 genutzt werden. Die Torschützin drehte sich bei der Annahme direkt von ihrer Gegenspielerin ab und schlägt vom Schusskreisrand stark an der Torhüterin vorbei ins Tor.
Mit diesem Sieg schafften wir den Aufstieg in die erste Verbandsliga!