Spielbericht 01.09.2024 BHV Damen – THC Münster 2

Unsere Damenmannschaft bestritt nach dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga und bei heißen 30°C ihr erstes Hinrundenspiel. Ohne Trainer machten sich 14 muntere Spielerinnen auf den Weg nach Münster.

Nach einer intensiven Einspielphase auf ungewohntem Kunstrasen und einer ausführlichen Besprechung mit der Kapitänin startete das erste Viertel. Die BHV-Damen hatten zunächst ein paar Zuordnungsprobleme in der Defensive und so konnten die Münsteranerinnen mehrfach in Überzahl unser Viertel erobern. Sophie wehrte viele Schüsse erfolgreich ab, doch leider traf Münster Mitte des ersten Viertels zum 1:0. Mund abputzen, weiter geht’s! Nach den Startschwierigkeiten fanden wir immer besser ins Spiel, kamen immer besser hinten raus und konnten die ersten schönen Spielzüge zeigen, leider ohne Torerfolg. Das zweite Viertel begann ebenfalls mit Koordinierungsproblemen auf unserer Seite und so konnten die Münsteranerinnen recht schnell nach Anpfiff des zweiten Viertels auf 2:0 erhöhen. Zwei Stürmerinnen liefen in Überzahl gegen unsere Torwärtin an und verwandelten souverän. Wir versuchten erneut, uns besser zu positionieren und abzustimmen. Doch ein weiterer Ballverlust in der Mitte sorgte erneut für eine Überzahlsituation, welche Münster auch schnell nutzte und auf 3:0 erhöhte. Endlich der ersehnte Halbzeitpfiff! Bei immer noch bei heißen 29°C gab es eine knackige Ansprache von Noa und so starteten wir mit viel Schwung in die zweite Halbzeit. Diese blieb aber – positiv gesehen für uns – ereignislos, wir hielten das Tor sauber. Sophie krönte ihre starke Leistung mit einem gehaltenen 7m! Insgesamt waren wir zufrieden dafür, dass es das erste Spiel in der neuen Liga war. Dazu kamen das heiße Wetter und der fehlende Trainer. Wir freuen uns auf die weitere Saison.