Spielbericht 15.09.2024 BHV Damen – Eintracht Dortmund 2

In ihrem zweiten Saisonspiel begrüßten die BHV-Damen die 2.Mannschaft von TSC Eintracht Dortmund zu Hause auf heimischem Naturrasen.

Der Heimvorteil half besonders am Anfang der Partie. Der BHV konnte schnell in den gegnerischen Schusskreis kommen und sich erste Torchancen erspielen. Die Damen von Dortmund fanden gegen hoppelnde oder liegenbleibende Bälle kein Gegenmittel und so erspielten sich die Bochumerinnen schnell die erste Strafecke. Mit einer traumhaften Kombination von Linette, Ayla und Noa ging der Ball perfekt auf Lena, die gekonnt vom 7m-Punkt das erste Tor erzielte. Trainer und Mannschaft waren überglücklich über diese Eckenquote! Das zweite Viertel wurde etwas ausgeglichener und Dortmund fand Lösungen für ihre Naturrasen-Probleme und konnte wenige Male unseren Schusskreis erreichen. Doch Sophie wehrte hier alle Torschüsse souverän ab! Kurz vor der Halbzeitpause passierte Doro mit dem eigenen Schläger ein kleines Malheur, sie musste mit blauem Auge das Feld verlassen.

Die zweite Halbzeit wurde etwas ruppiger, weil sowohl der Dortmunder Trainer als auch dessen Spielerinnen zunehmend frustrierter über Spielstand und Spielverlauf waren. Wenige Dortmunder-Torschüsse hielt Sophie alle, auch die Strafecken der Gegnerinnen waren kein Problem für die Heimmannschaft. Erneut passierte uns ein kleines Malheur und Lena bekam einen Ball der Mitspielerin an den Kopf, konnte aber nach kurzem Kühlen wieder weiterspielen. Das letzte Viertel bestand aus viel Kampf und Körperkontakt, man konnte die Anspannung auf beiden Seiten merken. Doch Dortmund gelang der Ausgleich nicht und die BHV-Damen freuen sich sehr über den hart erkämpften bzw. gehaltenen Vorsprung und damit ersten Heimsieg in der neuen Saison und neuen Liga!