Spielbericht 20.06.2024 BHV Herren- Eintracht Dortmund 2

Am Donnerstag fand auf dem wundervollen Olympia-Kunstrasen von Eintracht Dortmund ein packendes Hockeyspiel zwischen dem Bochumer Hockey Verein (BHV) und der zweiten Mannschaft der Gastgeber aus Dortmund statt. Bei bestem Wetter starteten die Bochumer stark in die Partie und gingen früh mit 1:0 in Führung. Die Freude war groß, doch die Bochumer ahnten nicht, was noch auf sie zukommen würde.

Im weiteren Verlauf des Spiels gerieten die Bochumer in eine Zwickmühle, als zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen das Geschehen beeinflussten. Eine dieser Entscheidungen führte zu einer Strafecke für Dortmund, die prompt zum 1:1-Ausgleich genutzt wurde. Die Bochumer Spieler und Fans waren fassungslos, doch sie mussten weiterspielen.

Noch vor Ende des dritten Viertels gelang den Dortmundern durch einen weiteren umstrittenen Schiedsrichterpfiff das 2:1. Die Spannung stieg, und die Bochumer kämpften entschlossen weiter, obwohl das Glück nicht auf ihrer Seite zu sein schien.

Im letzten Viertel, als die Zeit knapp wurde, kam dann der Moment, der das Spiel ausgleichen sollte. Justus schnappte sich den Ball nach einer glücklichen Schiedsrichterentscheidung auf Vorteil und erzielte den viel umjubelten Ausgleich zum 2:2. Die Bochumer Fans brachen in Jubel aus, während die Dortmunder ihre Köpfe schüttelten.

Trotz aller Herausforderungen und fragwürdigen Entscheidungen bewies der Bochumer Hockeyverein große Moral und Kampfgeist. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel, das den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird.