Spielbericht 22.09.2024 BHV Herren – THC Münster

Bei bestem Spätsommerwetter empfing der Bochumer Hockeyverein (BHV) den THC Münster auf heimischem Naturrasen. Vor begeisterten Zuschauern begannen beide Mannschaften engagiert und tasteten sich im ersten Viertel zunächst ab. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, doch trotz der weiten Bälle von Münster blieb es beim 0:0.

Im zweiten Viertel erhöhte der BHV den Druck. Justus machte den Ball im Schusskreis fest und legte auf Robin ab, der geschickt zu Christian spielte. Aus spitzem Winkel schoss dieser zum 1:0 ein. Kurz darauf erhöhte der BHV auf 2:0, als eine etwas holprige Ecke von Basti glücklich den Weg ins Tor fand.

Nach der Halbzeit dominierte der BHV weiterhin das Spielgeschehen. Im dritten Viertel fiel das 3:0. Robin blieb im Gestocher vor dem Tor wachsam und drückte den Ball gedankenschnell über die Linie.

Direkt nach dem Wiederanpfiff zum vierten Viertel kombinierte sich der BHV schnell bis vor das gegnerische Tor. Obwohl der Torwart von Münster zunächst parieren konnte, stand Christian richtig und verwandelte den Nachschuss eiskalt zum 4:0. Das 5:0 folgte durch Robin, der am langen Pfosten eine scharfe Hereingabe von Justus sicher verwandelte. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Niklas mit einem Abstauber nach einem abgewehrten Schuss.